Über uns

Was und wer steht hinter dem Surseer Fasnachtskomitee?

Im Rahmen des Rundentisches im Herbst 2021, organisiert durch die Zunft Heini von Uri, war den Fasnachtsvereinen der Region Sursee klar, dass auch die Fasnacht 2022 nicht wie gewünscht unbeschwert und Coronarichtlinienfrei durchgeführt werden kann. Eine Strassenfasnacht scheint unwahrscheinlich bis unmöglich.

Es kam die Idee auf, das Stadthallen Areal als örtlichen Fasnachtsmittelpunkt in Sursee zu definieren und diverse Anlässe dort zu organisieren.

Diese Idee haben die folgenden fünf Surseer Fasnachtsvereine für die Fasnacht 2022 aufgenommen und verfolgen seither das Ziel in Sursee fasnächtliche Stimmung zu ermöglichen und coole Anlässe durchzuführen:







Pina Limacher

und das GSR Monster-OK

Martin Senn

Stephan Beck

Fabian Birrer

Christoph Najer

Simon El Sewaify

Marius "Meusi" Beck

SFK von links: Stephan Beck, Christoph Najer, Marius Beck, Pina Limacher, Martin Senn, Simon El Sewaify. Es fehlt: Fabian Birrer
(Foto: Thomas Stillhart, Surseer Woche)

Artikel: "Sie organisieren die Surseer Fasnacht 2022" in der Surseer Woche vom 10.02.2022